Suche schließen

Sommer der Nachbarschaft geht in die zweite Runde

Zweiter Straßenflohmarkt in Unterrombach und Hofherrnweiler am 26.09.2026

Nach dem erfolgreichen Auftakt geht der Straßenflohmarkt in Unterrombach und Hofherrnweiler in die zweite Runde. Am Samstag, den 26.09.2026, von 10.00 bis 16.00 Uhr heißt es wieder: stöbern, entdecken, handeln und miteinander ins Gespräch kommen.

Beim ersten Straßenflohmarkt hatten sich über 100 Nachbarn beteiligt. Die positive Resonanz hat gezeigt, wie gut die Idee eines Flohmarktes direkt vor der eigenen Haustür angenommen wird. 
Auch bei der zweiten Auflage werden wieder zahlreiche Anwohner ihre Türen, Garagen und Einfahrten öffnen und gut erhaltene Dinge zum Verkauf anbieten.

Zwei besondere Anlaufpunkte ergänzen den Straßenflohmarkt: Verkaufsplätze gibt es an der Rombachschule und am WeststadtZentrum.

Parallel zum Flohmarkt findet am Weststadtzentrum eine Pflanzentauschbörse statt. Hier können Pflanzen getauscht, verschenkt und neue Lieblingspflanzen gefunden werden – ein zusätzlicher Treffpunkt für alle Pflanzenliebhaber.

Im Mittelpunkt stehen auch diesmal Nachbarschaft, Nachhaltigkeit und gemeinsames Miteinander. Gut erhaltene Dinge bekommen ein zweites Leben und gleichzeitig entsteht die Gelegenheit, Nachbarn kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Termin vormerken und am 26.09.2026 von 10.00 Uhr bis 16:00 Uhr auf Schatzsuche durch Unterrombach und Hofherrnweiler gehen!
 

© Stadt Aalen, 19.08.2026