Katholischer Kirchenchor St. Bonifatius Aalen-Hofherrnweiler

Kirchenchor St. Bonifatius und A-CHOR-DE

Der Kirchenchor St. Bonifatius wurde 1904 anlässlich der Einweihung der Kirche St. Bonifatius gegründet. Im Jahr 1983 wurde die Untergruppierung A-CHOR-DE als damaliger Jugendchor gegründet.

Der Kirchenchor und A-CHOR-DE besitzen ein breit gefächertes Repertoire, das von klassischer Musik bis hin zu moderner Chormusik reicht und ständig erweitert wird. Schwerpunkt des Chores sind die festliche Gestaltung von Gottesdiensten, aber auch die Mitwirkung bei weltlichen Festen. Bei Hochfesten wie Ostern und Weihnachten werden wir durch Orchester und Solisten begleitet.

Der Kirchenchor und A-CHOR-DE mit seinen über 40 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Stefanie Augenstein sind eine Chorgemeinschaft über sämtliche Generationen hinweg.

Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz und die Chöre pflegen die Gemeinschaft bei Chorwochenenden, Ausflügen und gemütlichem Beisammensein nach den Proben. Die Chorproben finden im Edith-Stein-Haus in Aalen-Hofherrnweiler statt.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Termine:

A-CHOR-DE: Dienstag, 19 - 20 Uhr
Kirchenchor: Dienstag, 20 Uhr

Unsere Anschrift

Geierweg 37
73434 Aalen

Weitere Informationen

Ansprechpartner/in