Bestellung von Personenstandsurkunden

Beim Standesamt können per E-Mail oder Fax verschiedene Personenstandsurkunden bestellt werden.* Besonders komfortabel können die Urkunden mit unserem Bestellassistenten inklusive Bezahlfunktion bestellt werden:

  • Geburtsurkunde/n (deutsch)
    Hinweis: Eine Bescheingung über die Geburtszeit kann nicht mehr ausgestellt werden. Die Geburtszeit wird seit 1. November 2022 in der Geburtsurkunde ausgewiesen.
  • Beglaubigter Geburtenregisterausdruck (deutsch)
  • Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch (deutsch)
  • Auszug aus dem Geburtseintrag (international)
  • Eheurkunde/n
  • Beglaubigte Abschrift aus dem als Eheregister fortgeführten Familienbuch
  • Beglaubigte/r Eheregisterausdruck
  • Lebenspartnerschaftsurkunde/n
  • Beglaubigte/r Lebenspartnerschaftsregisterausdruck
  • Sterbeurkunde/n
  • Beglaubigter Sterberegisterausdruck
     

* Bitte beachten Sie folgende Fristen:

  • Eheurkunden: älter als 80 Jahre
  • Geburtsurkunden: älter als 110 Jahre
  • Sterbeurkunden: älter als 30 Jahre

Bei Überschreitung einer Frist wenden Sie sich bitte an das Archiv der Stadt Aalen mittels des Formulars unter aalen.de/ahnenforschung.